Hoshizaki Flocken-Eisbereiter FM-300AKE-HC-SB
Im Online Shop Kälte-Berlin kaufen oder leasen Sie günstig Hoshizaki Flocken-Eisbereiter FM-300AKE-HC-SB.
Die Gewährleistung beträgt 12 Monate. Erfolgt spätestens im Monat 13 nach Rechnungsdatum eine nachweisbare Wartung durch einen Fachbetrieb, verlängert sich diese auf insgesamt 24 Monate .
Maximale Flockeneisleistung für höchste Ansprüche - der Hoshizaki FM-300AKE-HC-SB Flockeneisbereiter - bis zu 300 kg Tagesleistung - ohne Speicher
Stell dir vor, du möchtest frische Lebensmittel oder empfindliche Laborproben perfekt kühlen - gleichmäßig, hygienisch und ohne Gefrierbrand. Genau dafür ist der Hoshizaki FM-300AKE-HC-SB gemacht. Diese modulare Flockeneismaschine produziert beeindruckende bis zu 300 kg hygienisches Flockeneis pro Tag (AT 10 °C, WT 10 °C) und liefert selbst unter anspruchsvollen Bedingungen (AT 32 °C, WT 21 °C) noch 205 kg. Ideal für Fischtheken, Fleischpräsentationen, Großküchen, Krankenhäuser und Labore.
Perfektes Flockeneis - schonend, feucht und gleichmäßigDas lockere, feuchte Flockeneis sorgt für eine homogene Kühlung, die Produkte frisch hält und gleichzeitig vor Gefrierbrand schützt. Es ist das Eis der Wahl für die ansprechende und hygienische Präsentation von Lebensmitteln. Die weiche Struktur passt sich perfekt an Produkte an und hält sie länger in optimalem Zustand.
Technologie, die Maßstäbe setzt - CleanCycle6 & geschlossener WasserkreislaufMit dem CleanCycle6-System werden alle 6 Stunden mineralische Ablagerungen ausgespült - automatisch und ohne zusätzlichen Aufwand. Der geschlossene Wasserkreislauf schützt das Eis vor Verunreinigungen und sorgt für konstant hohe Qualität. Die Karbon-Kugellager ersetzen herkömmliche Schmierfett-Lösungen und ermöglichen so einen wartungsarmen, hygienischen Betrieb.
Langlebig bis ins Detail - Edelstahlkonstruktion & einfache ReinigungInnen wie außen setzt Hoshizaki auf hochwertigen Edelstahl (AISI 441 außen, galvanisierter Stahl an der Rückseite). Die doppelt gehärtete Edelstahlschnecke sorgt für eine lange Lebensdauer, während leicht zu reinigende Luftfilter den Wartungsaufwand minimieren. Ein betriebssicheres Ersatzteilsystem unterstützt die vorbeugende Wartung.
Modular und flexibel - passt sich deinem Bedarf anDie FM-300AKE-HC-SB ist kompatibel mit den Vorratsbehältern B-140SB, B-210SB und B-340SB. Die passenden Top-Kits sind TK-30 (optional), TK-8D für B-210SA sowie TK-8D + TK18D für B-340SA. So lässt sich die Maschine optimal an individuelle Produktionsmengen und Platzverhältnisse anpassen.
Nachhaltig und zukunftssicher - Kältemittel R290Der Einsatz des natürlichen Kältemittels R290 reduziert den Energieverbrauch und steigert die Produktionsleistung. Mit nur 0,09 kg Füllmenge und einem CO₂-Äquivalent von 0,27 kg setzt Hoshizaki ein klares Zeichen für nachhaltige Kältetechnik.
Kompakte Power - wirtschaftlich im BetriebDas luftgekühlte System arbeitet mit einem Stromverbrauch von nur 0,9 kWh und einer Wärmeabgabe von 1,84 kW. Der elektrische Anschluss beträgt 1/220-240 V/50 Hz. Mit kompakten Abmessungen von 560 × 700 × 780 mm (B × T × H) und einem Nettogewicht von 81 kg findet die Maschine in nahezu jeder Arbeitsumgebung Platz.
Enthaltenes und optionales ZubehörZum Lieferumfang gehören ein Installationskit und Montagewinkel. Optional erhältlich sind das 4HC-H-Wasserfiltersystem (9320-51) sowie die 4HC-Ersatzkartusche (9655-11).
Warum Kälte-Berlin die beste Wahl istMit über 20 Jahren Erfahrung bietet Kälte-Berlin nicht nur erstklassige Hoshizaki-Produkte, sondern auch fachkundige Beratung, schnelle Lieferung, faire Preise und auf Wunsch attraktive Leasingoptionen. Du bekommst hier keine Standardlösung, sondern ein maßgeschneidertes Kältetechnik-Konzept für deinen langfristigen Erfolg.
Jetzt den Hoshizaki FM-300AKE-HC-SB bei Kälte-Berlin bestellen - für maximale Hygiene, Effizienz und Zukunftssicherheit in deinem Betrieb!
Vorteile Hoshizaki Flockeneisbereiterr - Kohlenstoff-Schneckenlager (robuste Alternative zu Wälzlagern)
- hohe Lebenserwartung
- geringe Wartungskosten
- Förderschnecke und Verdampfer aus hochwertigem Edelstahl
- für Normalwasser wie auch VE-Wasser (entmineralisiert) ausgelegt (mechanischer Schwimmer, kein separater Umbau erforderlich)
Ausführung Hoshizaki Flockeneisbereiter - HC-Variante: umweltfreundliches Kältemittel R290 (Propan)
- Außen: Rostfreier Edelstahl
- Innen: Nahtloser, weißer Kunststoffbehälter
- Abgerundete Ecken
- Selbstschließende mit Dichtung versehene Klapptür
- enthaltenes Zubehör: Installationskit
passende Speicher: - B140SA / keine Abdeckplatte erforderlich
- B210SA / nur in Kombination mit Abdeckplatte (Top-Kit) TK8D
- B340SA / nur in Kombination mit Abdeckplatte (Top-Kit) TK8D + TK18D
- bei Verwendung ZWEIER FM300 nebeneinander: nur mit Speicher B340SA kombinierbar / Topkit TK4DM erforderlich
Empfohlenes Zubehör:- 4HC-H Single 9320-51
- 4 HC Replacement Cartridge 9655-11
Die angegebenen Tagesleistungen sind ca. Werte. Diese Produktionskapazität wird annähernd erreicht bei einer Umgebungs- und Wassertemperatur von 10°C.