Nordcap Simag Eisbereiter SQH 35 L
Im Online Shop Kälte-Berlin kaufen oder leasen Sie günstig Nordcap Simag Eisbereiter SQH 35 L.
Die Gewährleistung beträgt 12 Monate. Erfolgt spätestens im Monat 13 nach Rechnungsdatum eine nachweisbare Wartung durch einen Fachbetrieb, verlängert sich diese auf insgesamt 24 Monate.
NordCap Simag Eisbereiter SQH 35 L: luftgekühlter Eiswürfelbereiter für Vollwürfel mit integriertem Vorratsbehälter
Der NordCap Simag Eisbereiter SQH 35 L produziert vollautomatisch Vollwürfel und lagert sie im integrierten Vorratsbehälter.
- Tagesleistung bis zu 44 kg Vollwürfel in 24 Stunden
- Vorratsbehälter 17 kg
- Vollwürfel H = 30 mm, ca. 24 g
- Maße außen: Breite 485 mm, Tiefe 575 mm, Höhe 721 mm
- Luftkühlung, Kältemittel R290 (Propan)
- Gerätebetrieb bis 43 °C Umgebungstemperatur
- Wasserzulauf 5 bis 38 °C, Wasserdruck 1 bis 5 bar
- Energieverbrauch 9,00 kWh pro 24 Stunden
- Anschlusswert 0,48 kW, 230 V, Absicherung 10 A
- Edelstahl 1.4509 außen, Innenbehälter aus Polyethylen
- Standgerät, steckerfertig
Enthaltenes Zubehör
- 1 x Ablaufschlauch
- 1 x Anschlussschlauch
- 1 x Eisschaufel
Für wen eignet sich der NordCap Simag Eisbereiter SQH 35 L?
Der SQH 35 L ist für gewerbliche Betriebe gedacht, die regelmäßig gekühlte Getränke ausgeben. Der Hersteller nennt als Einsatzbereiche Fast-Food-Betriebe, Coffeeshops und Kaffeeketten. Auch Bars, Restaurants und Hotels mit mittlerem Eisbedarf können ihn nutzen.
Wofür eignet sich der NordCap Simag Eisbereiter SQH 35 L?
Der Eisbereiter liefert bis zu 44 kg Vollwürfel in 24 Stunden, gemessen bei 10 °C Umgebungs- und 10 °C Wassertemperatur. Bei 21 °C Umgebung und 10 °C Wasser sind es 40 kg, bei 32 °C Umgebung und 21 °C Wasser 25 kg. Die Menge sollten Sie deshalb nach den Bedingungen am Aufstellort planen. Der Vorratsbehälter mit 17 kg hält einen Vorrat für Stoßzeiten bereit. Die Vollwürfel sind 30 mm hoch und wiegen ca. 24 g.
Die vollautomatische Produktionssteuerung arbeitet ohne Eingriff, alle wasserführenden Teile bestehen aus lebensmittelechten Werkstoffen. Schmutzanfällige Komponenten lassen sich von vorn ausbauen, das erleichtert die Reinigung. Eine Vertikalpumpe mit Kalkschutzsystem schützt den Wasserkreislauf. Der Edelstahl 1.4509 mit abgerundetem Kantenschutz bildet das Gehäuse, der Innenbehälter aus Polyethylen ist in einem Stück tiefgezogen.
Der SQH 35 L kühlt mit Luftkühlung und dem natürlichen Kältemittel R290 (Propan). Er arbeitet bei Umgebungstemperaturen von 10 °C bis 43 °C und verbraucht 9,00 kWh pro 24 Stunden. Das Gerät ist steckerfertig und braucht eine Steckdose mit 230 V. Weil Kalk Verdampfer und Wasserkreislauf belastet, empfiehlt sich ein vorgeschalteter Wasserfilter. Er verlängert die Standzeit und hält die Eisqualität konstant.
Wichtig: Aufstellung und Anschlüsse
Bauseitig muss ein Wandabstand von mindestens 152 mm eingeplant werden. Außerdem sind bauseitig ein Wasser-Zulauf und ein Wasser-Ablauf erforderlich. Die täglich produzierte Eismenge kann je nach Wasserzulauftemperatur variieren.
Wichtig: Reinigung und Wartung
Reinigungs- und Wartungshinweise sind zu beachten. Der Hersteller empfiehlt den Abschluss eines Wartungsvertrags mit einem Fachbetrieb.
Warum bei Kälte-Berlin kaufen?
Wir sind auf gewerbliche Kühltechnik spezialisiert und beliefern ausschließlich Unternehmen. Vor der Bestellung klären wir mit Ihnen, ob Wasserzulauf, Abfluss und Wandabstand am Aufstellort passen und ob die Tagesleistung zu Ihrer Raumtemperatur und Ihrem Eisbedarf passt.
Jetzt unverbindlich bei Kälte-Berlin anfragen - Wir beraten Sie gerne!